Sie sind hier

Südtirol, wir kommen!

Bei bestem Wetter fuhren wir los, um die Gilfenklamm bei Sterzing zu durchsteigen. Dann brachte uns der Bus über die beeindruckende Jaufenpass-Straße ins Passeiertal, wo wir uns mit dem Mythos des Andreas Hofer beschäftigten.

Nach einer gemütlichen Mittagspause im Grünen fuhren wir weiter zum Kalterer See, Badevergnügen inklusive … J

In der Jugendherberge „Josef-Noldin-Haus“ in Salurn verbrachten wir eine (für manche kurze) Nacht. Dann ging’s auf nach Bozen, das mit dem Archäologischen Museum und der Ausstellung rund um Ötzi viel Interessantes zu bieten hatte.

Auf dem Heimweg besuchten wir noch das Bergwerk in Ridnaun, das uns einen spannenden Einblick in das Bergwesen vergangener Tage lieferte.

Für uns war es eine abwechslungsreiche, interessante und vor allem lustige Fahrt, und wir freuen uns schon auf unser nächstes Klassen-Abenteuer!

 

Die zweiten Klassen

Klasse: 
2. Klassen
Schuljahr: 
2016 /17